“Mobile Retoure”: DHL vereinfacht das Retourenhandling für Geschäftskunden und Endkunden

Bonn – Mit der “Mobilen Retoure” vereinfacht DHL Paket das Retourenmanagement für seine Kunden noch weiter. Die neue Option ermöglicht es Geschäftskunden, dem Endkunden einen QR-Code per E-Mail oder zum direkten Download bereitzustellen. Der Kunde benötigt zuhause keinen eigenen Drucker mehr, sondern kann mit Hilfe des QR-Codes das Retourenlabel in […]

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Mit der weltweiten Einführung des Green Postal Days setzt der Postsektor ein Zeichen für Klimaschutz und CO2 Reduzierung

Bonn – In die internationale Mobilitätswoche und vor dem Null-Emissionstag reiht sich nun am 20. September jährlich der “Grüne Post Tag” ein, der ebenfalls im Sinne der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes stehen soll. Er wird dieses Jahr erstmals eingeführt und von 18 Postunternehmen weltweit unterstützt. Ziel des Grünen Post Tags […]

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Kundenbeschwerden wie wir helfen können

Kundenbeschwerden sind zunächst immer etwas Negatives: Unzufriedene Kunden beanstanden eine Dienstleistung oder Produkt. Doch wie soll der Partner damit umgehen? Entscheidend ist daher, dass es dem Kunden in einer Beschwerdesituation möglich ist, seine Kritik oder Verärgerung gegenüber dem Unternehmen zu kommunizieren, sodass überhaupt die Möglichkeit besteht, auf die Beschwerde zu […]

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DHL führt neues Privatkunden-Produkt für internationalen Warenversand ein

Quelle:dpag

Wichtige Information für unsere Kunden Das DHL Päckchen XS ergänzt die bestehende Produktpalette für großformatigere internationale Päckchen- und Paketsendungen. Aufgrund der starken Kundennachfrage führt DHL mit dem DHL Päckchen XS International bis 2 Kilogramm ab dem 15. April 2019 ein neues Produkt für Privatkunden ein. Somit haben private Versender die […]

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Bahamas: Deutsche Post DHL Group entsendet Disaster Response Team zur logistischen Koordinierung von Hilfslieferungen

Bonn – Nach dem zerstörerischen Hurrikan Dorian der Kategorie fünf, hat die Deutsche Post DHL (DPDHL) Group ehrenamtliche Helfer des Disaster Response Teams (DRT) auf die Bahamas entsendet, um Hilfsgüter für die Opfer logistisch abzufertigen. Die ersten Hilfsgüter, die von der Internationalen Föderation des Roten Kreuzes (IFRC) in einem Großraum-Charterflugzeug […]

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Deutsche Post und Acoustic kooperieren im Dialogmarketing

Deutsche Post ermöglicht die Einbindung des physischen Mailings in die digitalen Marketing-Lösungen von Acoustic (ehemals IBM Watson Marketing) Einfach und schnell durch Automatisierung: hochindividualisierte, impulsstarke Print-Mailings auf Basis künstlicher Intelligenz versenden Bonn – Daten und Automatisierung machen es möglich: Eine Kundin beginnt im Internet nach Informationen für den Urlaub zu […]

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