Bewertungen bei Google und andere Plattformen. Zwischen Hetze, Fake und nützliche Informationen.

Aus aktuellen Anlass gehen wir auf dieses Thema noch einmal ein. Wir werden es Schwerpunktmäßig in den nächsten Monaten verfolgen. Gaststätten erleben es sehr oft, Wenn eine bestimmte Partei oder Verein, die nicht den Mainstream oder den politischen Gegner entsprechen oder eine andere Meinung vertreten werden sehr oft aufgefordert , den Bewirtungsvertrag zu lösen. Wenn das nicht erfolgt drohen diese Gruppen (Aktivisten) mit einem Shitstorm im Netz hier vor allem bei den Bewertungen. Viele gehen noch weiter und die Gaststätten werden mit Farbe beschmiert oder die Fenster werden eingeworfen und auch die Betreiber werden direkt bedroht.


Im Netz fallen alle Hemmungen so wie bei den Bewertungen der Postpartnerfilialen.

Nicht selten sind Beleidigungen, Unterstellungen und Unwahrheiten. Der Schreiber versteckt sich Anonym im Netz. Viele dieser Bewertungen haben wir Analysiert. Die vielen negativen Bewertungen sind meistens auf Unwissenheit oder einfach mal Luft machen ins Netz gestellt. Objektive Bewertungen sind sehr selten. Deshalb ist es immer besser sich direkt in dem Geschäft der Postpartner sich selbst davon überzeugen, ob und wie die Leistungen zu bewerten sind. Sollte die Leistungen nicht den Anforderungen entsprechen wäre es sehr hilfreich den Betreiber der Postpartnerfiliale direkt anzusprechen.

Wir kommen mit Hetze, Bedrohungen und Beleidigungen nicht weiter und schaden der Gesellschaft.

Es gibt natürlich auch sehr hilfreiche Einträge, die für den Betreiber sehr nützlich sind. Genau diese Einträge stellen eine Orientierung da. Deshalb sprechen Sie die Betreiber direkt an. Jede Kritik oder Lob ist ein kostenloser Verbesserungsvorschlag.

Auch ein großes Problem ist, das jeder mit Fake Accounts seinen Bewertungen in die Höhe setzen kann oder andern Schaden. So ist es oft sehr schwer ein Objektives-Urteil zu bekommen. Wir sagen das geht im Netz nur bedingt. Gerade bei dem Postpartnerfilialen die nach Vorschrift und Bedingungen der Deutschen Post Dienstleistung und Produkte anbieten ist oft ein klärendes Gespräch der bessere Weg, damit das warum das so ist, auch erklärt wird.

Anmerkung der Redaktion: Sollten Sie ein Problem mit der Dienstleistung der Postpartnerfilialen haben so nehmen Sie mit unserer Redaktion Kontakt auf. Unser Spezialist für Produkte und Dienstleistungen der Deutschen Post wird Ihnen Auskunft geben. Wir wollen das Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.