Internet und Bewertungen

Sie suchen eine Postfiliale in der Nähe und finden dabei Bewertungen über die Postfiliale. Immer öfter schreiben unzufriedene Postkunden negativ über die Filiale das auch das Geschäft der Postpartner ist. Postpartner sind selbstständige Kaufleute die im Auftrag der Deutschen Post und Postbank Dienstleistungen anbieten. Sehr viele Einträge richten sich gegen das Unternehmen Deutsche Post und in Vertretung gegen die Filiale und den Unternehmer. Wenn ein Brief oder Paket nicht ankommt schon wird von inkompetent und Unfähigkeit geschrieben. Auch über Unfreundlichkeit wird hier berichtet, da der Postpartner kein Auge zu drücken kann wenn der Brief Übergewicht hat oder das Paket zu groß ist. Dann ist der Partner unfreundlich und nicht flexibel. Auch die Wartezeit nervt viele Kunden. Bei Lidl und Co regt sich keiner auf wem er an der Kasse warten muß. Doch bei der Post sind 3 Minuten schon zu viel.

Wir haben einmal für den Raum Nürnberg recherchiert. Es sind berichtigte Reklamation dabei doch in der Mehrheit der negativen Einträge geht es immer persönlich zur Sache. Beleidigungen und Unterstellungen sind leider sehr oft unter den negativen Meinungen. Auch nutzen Mitbewerber das Netz dazu, um einen Konkurrenten ins schlechte Licht zu rücken. Der Inhaber einer Postpartnerfiliale hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Er kann darauf Antworten aber das Netz vergisst nichts. Kritik, die berechtigt ist muss sein, aber muß es immer unter der Gürtellinie sein? Warum verstecken sich die Kritiker im Anonymen Netz? Wäre es nicht besser das Gespräch zu suchen. Bei unserer Recherche haben wir persönliche Erfahrungen gesammelt. Ein Herr vor mir war unzufrieden das sein Paket noch nicht angekommen ist. Er schrie lautstark, dass das hier ein Saftladen ist und versuchte die anderen Kunden gegen den Postpartner aufzuhetzen. Solche Szenen haben wir leider oft erlebt. Wir fragen uns muss das sein, kann das auch nicht in einen normalen Ton kommuniziert werden. Auffallend war das die meisten negativen Einträge in den großen Filialen waren. Kleine Filialen kommen hier besser weg.

Deshalb verlassen Sie sich nicht auf die Einträge im Netz sondern überzeugen Sie sich selbst in den Filialen, und denken Sie daran hinter der Theke stehen Menschen die auch wie Sie Familien und Freunde haben.

Bildquellen

  • Y9Q4174-screen: dpag